Weihnachten in Tansania bei Benson Kilasi

Weil einige gefragt haben, wie unsere Freunde und Freundinnen in Tansania Weihnachten feiern, hat Benson Kilasi, der stellvertretende Schulleiter von Emmaberg, uns Fotos und Videos vom Weihnachtsfest in seiner Familie geschickt und erzählt, was sie gemacht haben:

Liebe Freundinnen und Freunde in Deutschland, ich hoffe, es geht euch gut. Wir beten dafür, dass ihr das Corona-Virus bald besiegen könnt!
Wir haben momentan in Tansania unsere “großen Ferien”, Anfang Januar beginnt das neue Schuljahr. Weihnachten feiern wir deshalb alle in unseren Familien zuhause am 25. Dezember. Wir gehen immer zuerst in den Gottesdienst und feiern gemeinsam mit anderen Christinnen und Christen, dass Jesus geboren ist. In unserem Weihnachtsgottesdienst gibt es immer viel Musik und wir singen auch gemeinsam.

Nach dem Gottesdienst bereiten wir zuhause unser Festessen vor. Dieses Jahr gab es bei uns Reis, Chips, Fleisch, Bohnen, Nudeln und Avocados. Es hat uns sehr gut geschmeckt.

Wir haben uns natürlich auch an Weihnachten um unsere Tiere gekümmert, sie müssen so wie jeden Tag gefüttert werden. Wir haben zwei Kühe, die uns Milch geben. Im Video seht ihr, wie mein mittlerer Sohn sie füttert.

Meine ganze Familie wünscht euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2021!
Benson Kilasi