ILESS: Die Klassenzimmer sind fertig!

Seit 29. Juni sind in Tansania wieder alle Schulen in Betrieb. Die rund 700 Schülerinnen und Schüler der Ilembula Secondary School erkennen ihre Schule kaum wieder.
Mit Beginn der durch Corona bedingten Schulschließung startete die aufwändige Sanierung von 12 Klassenzimmern, die pünktlich zum Restart abgeschlossen werden konnte.
Dieses von SchuPa Tansania e.V. mit rund 26.000 € unterstütze Projekt war auch Anlass eines School Board-Treffens am 3. Juli 2020, dessen Mitglieder sich von der neuen Qualität an ihrer Schule überzeugen konnten.
Bryceson Mbilinyi, Director unserer Partner-NGO “Responsible Community in Education”, nahm die Fertigstellung des Projektes daher auch zum Anlass für seinen Vortrag bei diesem Treffen:

VORTRAG von Bryceson Mbilinyi bei der School Board-Sitzung am 2. Juli 2020

ILESS: Schulleiterin Mrs. Mwilange und die Schülerinnen und Schüler sind glücklich und dankbar
ILESS: Schulleiterin Mrs. Mwilange und die Schülerinnen und Schüler sind glücklich und dankbar