Am Dienstag, den 09.10.2018, fand in der Mehrzweckhalle des KHGs die Benefizgala des P-Seminars Tansania statt. Über 50 Talente unserer Schule stellten an diesem Abend ihr herausragendes Können unter Beweis. Eine Vielfalt unterschiedlichster Darbietungen stand auf dem Programm: Eröffnet wurde die Gala durch die Aufführung eines Tanzes aus dem klassischen Ballett. Im Verlauf des Abends waren dann noch viele andere Stilrichtungen aus Musik und Tanz zu sehen und hören. Die Musiker und Musikerinnen zogen das Publikum durch Streich- und Blasmusik, einfühlsamen Operngesang und Klaviermusik in ihren Bann. Beendet wurde die Veranstaltung schließlich durch den Auftritt unserer beliebten Schulband „Rocking Rose“.


Afrikanische Köstlichkeiten in der Pause

In der Pause und nach dem Konzert wurden die Gäste der Benefizgala mit afrikanischen Köstlichkeiten und Getränken versorgt. Das dadurch eingenommene Geld sowie die zahlreichen Spenden kommen unserer Partnerschule in Tansania zugute: Die insgesamt 1.318,51 Euro werden den Schülerinnen in Emmaberg ein besseres Leben ermöglichen. Mit Hilfe dieser Gelder werden der Bau eines Sportplatzes, die Errichtung von Toiletten mit Wasseranschluss in der Nähe der Klassenzimmer, eine Lehrerfortbildung und die Anschaffung eines Beamers finanziert werden.
Herzlichen Dank!
Ein ganz herzliches Dankeschön allen Künstlerinnen und Künstlern, die bei der Benefizgala mitgewirkt haben und allen, die die Veranstaltung auf der Bühne und im Hintergrund möglich gemacht haben: die Musiklehrerinnen und Musiklehrern des KHGs, unser Technik- und Bühnenteam, unser Hausmeister Herr Scherbl und viele weitere, die beim Auf- und Abbau und beim Catering mitgeholfen haben!
Marleen Neubauer für das P-Seminar Tansania



