SchuPa bittet um SACHSPENDEN

SACHSPENDEN? Wir wollen uns doch mit Sachspenden für unsere Südpartner – aus guten Gründen – sehr zurückhalten.
SACHSPENDEN! Aber ja doch! Für unsere TOMBOLA  nehmen wir Ihre Sachspenden gerne entgegen!

Am TAG DER OFFENEN TÜR des Ernst Mach-Gymnasiums (16. März 2018) werden wir die Sachspenden im Rahmen einer TOMBOLA einer sinnvollen Verwertung zuführen: Zur Freude der Spender, zur Freude der neuen Besitzer und – zur Freude unserer Partnerschule in TANSANIA, zu deren Gunsten die Tombola veranstaltet wird.

Denn so Manches, was da im Keller, in den Schränken, auf dem Dachboden, in der Garage „schlummert“, hat ja noch einen Gebrauchswert und Nutzen – für Andere! Also nichts wie rein ins Stöber-Vergnügen und ab mit den „Schätzen“ ans EMG. Dort werden ab sofort all die Wertsachen, die einen neuen Besitzer suchen, gesammelt!

Der Erlös kommt direkt vor Ort den Schülerinnen und Schülern der SECONDARY SCHOOL ILEMBULA zugute. Der Verein SchuPa Tansania e.V. erfüllt damit seinen Zweck der „Förderung der Bildung“ und freut sich über jede Art der Unterstützung.
So soll am Tag der offenen Tür auch für eine Mitgliedschaft im Verein geworben werden, um eine solide finanzielle Grundlage für eine dauerhafte Partnerschaft zu schaffen und gleichzeitig möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich mit der Thematik unserer globalisierten Einen Welt zu beschäftigen.

Abgabe der Sachspenden: an allen Schultagen im Sekretariat des EMG möglich (bis zum 15. März 2018).

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung und freuen uns auf all die schönen Dinge, die wir weitergeben dürfen.

Schreibe einen Kommentar