Erfolgreicher Pausenverkauf der Tansania-AG

Am 17. Januar hat die Tansania-AG am Kurt-Huber-Gymnasium wieder erfolgreich einen Pausenverkauf zugunsten von Emmaberg durchgeführt. In allen drei Pausen wurden Waffeln, Crepes, Brownies, Muffins, Schinken-Käse-Toasts und vegetarische Toasts verkauft. Die 49 AG-Mitglieder hatten den Verkauf gemeinsam geplant und alle dafür notwendigen Sachen mitgebracht. Vom Aufbau über das Vorbereiten und Vorbacken vor den Pausen, den Verkauf in den Pausen bis hin zum Abbau und Aufräumen klappte alles wunderbar. Die „EMMAs“ brachten zuverlässig alles, wofür sie sich eingetragen hatten, mit und erledigten das Backen, den Verkauf sowie das Aufräumen in ihren Schichten souverän.

483, 20 Euro für neue Computer in Emmaberg

Mit den durch den Pausenverkauf eingenommenen 483,20 Euro sollen die durch das Krankenhaus „Barmherzige Brüder“ letzten September gespendeten Computer in Emmaberg gebrauchsfertig gemacht werden: Sowohl die Container-Versandkosten werden dadurch bezahlt, als auch noch fehlende Tastaturen, Mäuse und Bildschirme gekauft, Software muss aufgespielt werden. Wenn nach Abzug dieser Kosten noch Geld zur Verfügung steht, dann sollen auch neue Tische für die Computer angeschafft werden, da die Schulbänke, auf denen sie momentan stehen, eigentlich zu schmal für diesen Zweck sind. Es sollen nicht nur den Schülerinnen mehr Computer zur Verfügung stehen, damit sie lernen, wie man mit ihnen arbeitet. Auch die Lehrer und Lehrerinnen in Emmaberg sollen dann endlich Computerarbeitsplätze bekommen.

Herzlichen Dank an alle, die den Pausenverkauf unterstützt und damit zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben!

Großer Ansturm beim Pausenverkauf der Tansania-AG am Kurt-Huber-Gymnasium
Großer Ansturm beim Pausenverkauf der Tansania-AG am Kurt-Huber-Gymnasium

Schreibe einen Kommentar