Erster Elternsprechabend, Tombola, Essensstände und selbstgebastelte Dinge zum Verkauf – für einen guten Zweck. So hat der diesjährige Weihnachtsbazar des KHGs vielleicht nüchtern betrachtet gewirkt – doch für mich war es viel mehr: Es war ein wundervoller Abend, in einer schön geschmückten Pausenhalle, mit weihnachtlicher Stimmung, Lachen und gemütlichem Beisammensein – und dadurch haben wir auch noch 2.010 € für unsere Partnerschule Emmaberg eingenommen.
Vorbereitungen und Verkauf
Bereits eineinhalb Stunden vor dem offiziellen Beginn des Weihnachtsbazars haben wir angefangen, die Halle vorzubereiten. Nach und nach sind dann immer mehr helfende Hände dazugekommen: Tutoren, Tuttis, EMMA- und Umwelt-AG-Mitglieder, Lehrer, Schüler der SMV und Eltern des Elternbeirats. Und mit ihnen ist auch immer mehr weihnachtliche Stimmung aufgekommen. Als die ersten Käufer eintrudelten, waren die Stände dann vollständig aufgebaut: Selbstgemachter Honig der Umwelt-AG (der nach gut eineinhalb Stunden bereits ausverkauft war), Kinderpunsch der SMV, Getränke der Tutoren, gebastelte Karten, Teelichter und Sterne der 5. und 6. Klassen und Essen, selbstgemachte Sterne, Kerzen, Christbaumkugel, Badesalz [und vieles mehr ;-)] und die Tombola der Tansania AG.
Ein wundervoller Abend
Die nächsten drei Stunden sind für mich wie im Flug vergangen und waren mit die schönsten in dieser Woche – und das obwohl es manchmal stressig war, weil ich nonstop für Schichten eingeteilt war und mir nach den vielen Stunden die Beine weh taten. . Aber so ging es wohl nicht nur mir, sondern auch allen anderen, die mitgewirkt haben. Es war für alle Anwesenden ein gelungener (und auch sehr produktiver) Abend.
Danke!
Zu guter Letzt können wir als Tansania-AG uns nur nochmal bei allen helfenden Händen bedanken. Ohne euch und Sie hätten wir das nie geschafft, nie so ein tolles Ergebnis für Emmaberg erzielt. Ich freue mich schon auf den nächsten Weihnachtsbazar – ich hoffe, dass er ebenso schön wird, wie dieser.
Franziska