Flohmarkt auf der Theresienwiese

Am 21 April 2018 haben wir, Vanessa Bock und Marleen Neubauer, das P-Seminar Tansania bei dem Riesenflohmarkt auf der Theresienwiese erfolgreich vertreten.

Vorbereitungen

Am Vortag hatten wir bereits unsere Ware ins Auto eingeladen um am Samstag gleich losfahren zu können. Am Tag des Flohmarktes sind wir dann schon um fünf Uhr morgens aufgestanden um dann um 6:30 Uhr an der Theresienwiese anzukommen. Anfangs waren wir von der Größe des Events ein wenig überwältigt, haben uns aber sofort auf die Suche nach einem geeigneten Platz für unseren Stand gemacht. Nachdem wir diesen schließlich gefunden, und alles aufgebaut hatten, begann der Flohmarkt auch schon offiziell um sieben Uhr und es ging gleich mit dem Verkauf los.

Guter Verkauf

Das Wetter war den ganzen Tag sehr gut und der Flohmarkt entsprechend voll, wodurch wir den ganzen Vormittag beschäftigt waren. Gegen Mittag ist es etwas ruhiger geworden, aber es war uns dennoch möglich viele unserer Sachen zu verkaufen. Um 15 Uhr haben wir schließlich abgebaut, da aufgrund der Hitze viele andere Verkäufer gegangen waren und auch die Zahl der Besucher des Flohmarktes so weit gesunken war, dass kaum noch Käufer unterwegs waren.

Gewinn von 121 Euro

Insgesamt konnten wir 139 Euro einnehmen, von denen wir 18 Euro für die Standgebühr verwendet haben. Somit haben wir einen Gewinn von 121 Euro erzielt. Zudem haben sich einige Leute interessiert an unserem Seminar gezeigt und wir konnten ihnen unsere Flyer mitgeben.

Wir beide sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Flohmarktes und haben vor in der Zukunft an weiteren teilzunehmen.

Vielen Dank!

Wir möchten uns zusätzlich noch bei Nicole Neubauer bedanken, die bereit war uns zum Flohmarkt zu fahren, bei Aufbau und Abbau zu helfen und uns schließlich auch wieder abgeholt hat, sowie bei Tommaso Schneider-Eicke, der für unser Mittagessen gesorgt hat, damit wir unseren Stand nicht unbeaufsichtigt lassen mussten.

Marleen Neubauer

Verkauf für Emmaberg beim Flohmarkt auf der Theresienwiese im April 2018
Verkauf für Emmaberg beim Flohmarkt auf der Theresienwiese im April 2018

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.