SchuPa Tansania e.V. – ein “netzwerkender” Verein

Bedeutung der Kooperation

Wir verstehen Kooperation und Zusammenarbeit mit anderen Akteuren der Eine Welt-Arbeit als notwendige Voraussetzung für die eigene erfolgreiche Arbeit und gleichzeitig als Inspiration und Bereicherung, da die verschiedenen Begegnungen den Austausch von Erfahrungen und Ideen ermöglichen und unser Engagement damit langfristig lebendig bleibt.

Mitgliedschaften in anderen Vereinen

So haben wir uns bereits im Mai 2017 dem Eine-Welt-Netzwerk Bayern e.V. angeschlossen, seither an Mitglieder-versammlungen und Informationsveranstaltungen teilgenommen und werden am 22./23. Juni 2018 mit unserem SchuPa-Infomobil bei den Bayerischen Eine Welt Tagen in Augsburg dabei sein. Über einen Besuch an unserem „Messestand“ würden wir uns sehr freuen.

Seit 14. Mai 2018 ist unser Verein überdies Mitglied im Nord Süd Forum München e.V.; wir nehmen regelmäßig an Plenums-sitzungen im Eine-Welt-Haus in der Schwanthalerstraße in München teil.

Gleichgesinnte in Haar

Unsere beiden Vorsitzenden Christl und Edwin Busl sind seit Anfang Juni auch Mitglied im HA-ILE e.V.; damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Aktiven des ehemaligen AK Eine Welt der Jesuskirche Haar auf „Vereinsebene“ fortgesetzt.

Prominentes Neumitglied bei SchuPa

Schließlich „netzwerkten“ wir beim „Mitmach“-Tag im Truderinger Kulturzentrum am 10. Juni 2018 gemeinsam mit mehr als 80 Vereinen und ehrenamtlichen Gruppen des Münchener Ostens. Als neues SchuPa-Mitglied durften wir bei dieser Veranstaltung recht herzlich Herrn Markus Rinderspacher (Fraktionsvorsitzender der SPD im Bayerischen Landtag) begrüßen, der an unserem Infostand nicht nur außergewöhnliches Interesse für unsere Aktivitäten zeigte, sondern auch gleich begeistert die Beitrittserklärung ausfüllte.

Markus Rinderspacher SchuPa-Mitglied
Die stellvertretende SchuPa-Vorsitzende Christ Busl begrüßt Markus Rinderspacher als neues SchuPa-Mitglied

Schreibe einen Kommentar