Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LESCH-Vortrag “Was hat das Universum mit mir zu tun?”

14. Januar 2020 @ 19:00 - 21:00

Prof. Dr. Harald Lesch ist Physiker, Astronom, Naturphilosoph, Autor, Moderator und You Tuber – eine Ausnahmeerscheinung: ein Wissenschaftler und Forscher, dem es richtig Spaß macht, über seine Arbeit zu sprechen – “und zwar auf Deutsch und ohne Fachausdrücke”, wie er selbst sagt.
Wie das geht, zeigt er uns bei seinem Vortrag am 14. Januar 2020 am Gymnasium Trudering, mit dem er uns an den Rand der erkennbaren Welt führt und einen nachdenklich machenden Blick auf den Menschen aus der Perspektive der Astrophysik wirft.
Wir danken Herrn Lesch dafür, dass der gesamte Erlös dieser Veranstaltung dem Schulförderverein SchuPa Tansania e.V. zufließt und zu gleichen Teilen zur Unterstützung der jeweiligen tansanischen Partnerschule des Gymnasiums Trudering und des Ernst-Mach-Gymnasiums Haar verwendet wird.

Details

Datum:
14. Januar 2020
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
http://schupa-tansania.de/

Veranstalter

SchuPa Tansania – Verein zur Förderung der Bildung in Tansania e.V.
Gymnasium Trudering

Veranstaltungsort

Gymnasium Trudering
Friedenspromenade 64
München, Bayern 81827 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen