Eine neue SchuPa-Partnerschaft mit dem Gymnasium Trudering!

Im Jahr 2016 erfuhr eine Gruppe von Schülern unseres Gymnasiums von der tansanischen Schulpartnerschaft des Nachbargymnasiums in Haar. Sofort war die Begeisterung geweckt und der unbedingte Wille da, dies auch am Gymnasium Trudering umzusetzen. Bald war der erste Wahlkurs und der Arbeitskreis Tansania auf die Beine gestellt. Der Wahlkurs erlebt nahezu wöchentlich einen enormen Zulauf von Schüler/innen, die ihr Leben durch den Kontakt mit einer fremden Kultur bereichern wollen.
Die ersten Emails mit unserer neuen Partnerschule LUDUGA wurden bereits ausgetauscht. Wir wollen diesen Kontakt im Laufe des Schuljahres weiter intensivieren, voneinander lernen und im Rahmen unserer Vereinstätigkeit die Partnerschule LUDUGA unterstützen.
Die ersten beiden Anbahnungsreisen sind für das Jahr 2020 geplant.

Hier erfahren Sie noch mehr!

2 Gedanken zu “Eine neue SchuPa-Partnerschaft mit dem Gymnasium Trudering!”

Schreibe einen Kommentar