Memory books und englischsprachige Bücher in Emmaberg angekommen

Die Kisten mit den Memory books werden ausgepackt
Die Kisten mit den Memory books werden ausgepackt

Anfang Januar sind in Emmaberg die Kisten angekommen, die mit dem Herbst-Container der Münchner evang. Kirchengemeinden im Osten und Süd-Osten verschickt wurden. In diesen Kisten waren neben englischsprachigen Büchern für die Bibliothek auch Memory books, die die Klasse 6b des Kurt-Huber-Gymnasiums bei ihren Projekttagen letzten Juli gestaltet hat.

Was sind Memory books?

Memory books sind kleine Bücher bzw. Hefte, die Eltern, die wissen dass sie sterben müssen (z.B. weil sie HIV-infiziert sind), für ihre Kinder schreiben. In ihnen schreiben sie wesentliche Informationen über sich selbst und ihre Herkunftsfamilie auf, damit ihr Kind von seinen Wurzeln erfährt und sich an seine Eltern erinnern kann. Außerdem schreiben die Eltern noch auf, was sie für die Zukunft ihres Kindes für wichtig halten.

Große Freude in Emmaberg über die Memory books

In Emmaberg war schon beim Auspacken die Freude über diese Memory books groß, weil jedes einzelne wunderschön und persönlich gestaltet ist. Vielen Dank an die Schüler und Schülerinnen der 6b für ihre tolle Aktion bei den Projekttagen!

Schülerinnen in Emmaberg erhalten ein Memory book
Schülerinnen in Emmaberg erhalten ein Memory book

Schreibe einen Kommentar