Besuch von Dekan Wallace Lupenza aus Makambako am KHG im März 2017

Dekan Lupenza zu Besuch am KHG
Dekan Lupenza zu Besuch am KHG

Für mich war  der Besuch aus Tansania von dem für Emmaberg zuständigen Dekan Wallace Lupenza aus Makambako etwas ganz Besonderes. Es war für mich faszinierend mit jemandem zu sprechen, der wirklich in Tansania lebt. Natürlich, letztes Jahr hatten wir auch Besuch – aber da habe ich noch viel zu schlecht Englisch gesprochen, um ernsthaft bei den Gesprächen mitmischen zu können. Dieses Jahr war das anders. Ich konnte besser Englisch und habe mich getraut, es zu sprechen – vielleicht lag es daran, dass auch Mr. Lupenza kein Muttersprachler ist.

Begeistert von dieser besondere Begegnung

Angeregte Gespräche mit Dekan Lupenza
Angeregte Gespräche mit Dekan Lupenza

Mich hat vor allem die Offenheit, mit der er erzählt hat, beeindruckt. Er hat uns von Emmaberg, seiner Familie und seinem Glauben erzählt. Ich kann mir jetzt manches besser vorstellen oder habe es überhaupt erst erfahren. In mir ist während dieser Gespräche, die von so viel Freundlichkeit und Lebendigkeit getragen waren, der Wunsch aufgeflammt, auch einmal nach Tansania zu fliegen – und er brennt heute immer noch in mir.

Franziska

 

Schreibe einen Kommentar