Tansanischer Abend im November 2016

Tansanischer Abend am KHG - Reisebericht
Tansanischer Abend am KHG – Reisebericht

Am Freitag den 18. November 2016 war es so weit: Die Mädchen und Jungen aus der Tansania-AG haben mit Eltern, Freunden und Freundinnen, Lehrerinnen und Bekannten einen tansanischen Abend gefeiert – insgesamt waren ca. 120 Personen in die mit tansanischen Stoffen und Fotos geschmückte Pausenhalle des KHG gekommen. Während leckerem tansanischem Essen, wie z.B. Spitzkohlgemüse oder Ugali, berichteten Frau Rückert und ihre Familie von ihrem Besuch in Emmaberg im August und zeigten Filme von den Schülerinnen und Projekten dort. Außerdem wurden Kunstgegenstände aus Tansania versteigert. Es war ein rundum gelungener Abend in einer angenehmen und gelösten Stimmung.

 

Nach Abzug der Unkosten werden wir voraussichtlich ca. 1.200 Euro an unsere Partnerschule schicken können. Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher für die Unterstützung von Emmaberg!

Isabelle

Händewaschen auf tansanische Art vor dem Essen
Händewaschen auf tansanische Art vor dem Essen

 

Ugali, Bohnen- und Krautgemüse und Tansania-Chicken
Ugali, Bohnen- und Krautgemüse und Tansania-Chicken

Schreibe einen Kommentar